Unsere Geschichte

  • 1960 - Am 31. März diesen Jahres begann die Geschichte des Unternehmens mitten im Herzen von Marienhafe. Gerd Ennenga errichtete sein Geschäft in einem ehemaligen Wohnzimmer in der Rosenstraße. Mit erst 27 Jahren führte er somit eine Familiengeschichte fort, die aus vielen selbstständigen Kaufleuten besteht. Damals war das Textilhaus Ennenga noch 39 Quadratmeter groß und doch gab es schon Bekleidung für Jedermann. Von Damen- und Herrenbekleidung über Bettwäsche bis hin zu Gardinen und Nähzubehör war alles vorzufinden. Auch Therese Ennenga, die Ehefrau des Gründers, war von Anfang an dabei. Mit viel Engagement und Leidenschaft führten beide das Textilhaus.

• 1972 wurde das  ursprüngliche Gebäude  durch  eine   große,  moderne Verkaufshalle  ersetzt.

  • 1999 - In diesem Jahr übernahm Johann Ennenga die Geschäftsführung des Familienunternehmens, indem auch die Tochter von Therese und Gerd Ennenga, Meta-Lena, als Schauwerbegestalterin und Verkäuferin arbeitet.
  • 2010 - Das 50-jährige Bestehen wird gefeiert.

 

  • Bis heute stehen im Textilhaus Ennenga freundliche, motivierte und kompetente Mitarbeiter zur Beratung zur Verfügung. Ob Sie Bekleidung, von jung bis alt, oder Heimtextilien suchen, auf den 600 Quadratmetern des Textilgeschäfts werden Sie sicher fündig.

Textilhaus Ennenga GmbH
Rosenstr.  16
26529 Marienhafe

 

Tel.:  04934/4102

Fax: 04934/5659

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr         09:00 - 12:30

                     14:30 - 18:00

Samstag     09:00 - 13:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Textilhaus Ennenga GmbH